Warum wir das tun...???

#1 von Stefan M. , 09.06.2011 23:04

Einfach mal ein etwas anderes Beispiel, warum wir uns in diesem Forum austauschen:

Bei einem kürzlichen Treffen mit dem Klassenlehrer unserer Auszubildenden musste ich mit Erschrecken feststellen,
dass bei einer Arbeit im Bereich Fachrechnen der Notendurchschnitt bei ca. 4,5 lag, obwohl drei Einser dabei waren (Azubis mit Abitur).
Die meisten Schüler haben einen Abschluss auf der Realschule.
Jetzt stellt sich die Frage:
Ist die Ausbildung schwerer geworden als früher, ist unser Schulsystem schlechter geworden, oder handelt es sich einfach nur um einen Ausnahmefall ????
Einen Punkt kann ich beantworten: Die Ausbildung ist im Bereich Mathematik nicht schwerer als früher !!

Fakt ist: Viele Industrieunternehmen stellen mittlerweile für anspruchsvolle Ausbildungsberufe im technischen Bereich nur noch sehr gute Realschüler oder Abiturienten ein !

Wie soll das denn enden ?????????????????????????????????????????????????

Stefan M.  
Stefan M.
Beiträge: 1
Registriert am: 02.06.2011


RE: Warum wir das tun...???

#2 von Wutbürger , 10.06.2011 06:44

Das ist kein Ausnahmefall, sondern Realität.

Es gibt Realschulklassen, in denen 50% der Kinder von der Notengebung in Deutsch befreit sind.

Unser Schulwesen wurde durch die Reformen der letzten 35 Jahre ruiniert.

Es gibt Abiturienten, die nicht wissen wo Isreal liegt.

Ich selbst hatte in der Firma etliche Bewerber mit Abitur, die nicht wussten was ein Dreisatz ist.

In 30 Jahren werden wir den chinsischen Ingenieuren dankbar sein müssen, wenn Sie uns helfen Arbeitsplätze zu schaffen.

So wird das enden !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Wutbürger  
Wutbürger
Beiträge: 14
Registriert am: 01.06.2011


   

**

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz